Kleiner Preis, große Leistung: Neue Klappenbrackets von 3M

Oktober 2013

Der Dentalspezialist 3M Unitek erweitert sein Bracketportfolio: Die neuen
Unitek Gemini SL Klappenbrackets sind ab sofort in Österreich erhältlich.

Hohe Qualität zu einem höchst wirtschaftlichen Preis: Dieses optimale Verhältnis bietet 3M Unitek mit der Einführung von Unitek Gemini SL. Mit den selbstligierenden Klappenbrackets erweitert das Unternehmen seine große Auswahl an Brackets.

Neben dem einzigartigen Clip-System der SmartClip und Clarity SL Brackets, das sich besonders durch die automatische Freigabe des Bogens bei zu hoher Krafteinwirkung, die hohe Flexibilität bei der Behandlung und die bessere Hygiene dank des offenen Bracketdesigns auszeichnet, bietet 3M Unitek allen Kieferorthopäden, deren Augenmerk einem passiven, selbstligierenden Bracket mit klassischem Schiebemechanismus gilt, eine wirtschaftliche 3M Unitek Lösung.

Effiziente Technik ohne Hilfsmittel

Die konkrete Arbeit in der Praxis mit Unitek Gemini SL wird dank einer Vielzahl von Details besonders angenehm und bequem gestaltet: Ganz grundsätzlich ermöglicht Unitek Gemini SL eine effiziente Behandlung, denn es kann ohne spezielle Techniken und Instrumente genutzt werden. Der Nitinol-Ligiermechanismus zeichnet sich durch hohe Elastizität aus und sorgt damit für widerstandsarmes Öffnen und Schließen der Verschlüsse und geringe Mechanismusermüdungen während der Behandlung. Die rhomboide Bracketbasis passt sich der natürlichen Zahnform sehr gut an, während die 80er-Meshbais für einen idealen Klebeverbund sorgt. Die tiefen Unterschnitte der Bracketflügel erlauben bei Behandlungsbedarf ein kontrolliertes Aktivieren des Bogens mittels Ligaturen und ein Anbringen von zusätzlichen Hilfsmitteln.

Mehr Informationen über das Unitek Gemini SL bekommen Sie jederzeit von Ihrem persönlichen 3M Unitek Außendienstbetreuer. Oder besuchen Sie unsere Website unter: www.3MUnitek.de

Unitek Gemini SL, SmartClip und Clarity sind eingetragene Marken der 3M Company.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 40 Technologieplattformen – oft in Kombination – für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von 29,9 Milliarden US Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 87.500 Mitarbeiter in über 70 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2012 143,4 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 480 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur 3M Österreich GmbH unter www.3M.com/at oder auf Twitter unter @3MAustria.

Andrea Petschenig, Marketing Coordinator 3M Unitek
Tel. 01/86686-435