Professionell präsentieren mit dem 3M Expert Presenter

Oktober 2012

3M macht mobil: mit der neuen 3M Expert Presenter Applikation wird Präsentieren von mobilen Apple-Endgeräten jetzt noch leichter. Die erste kommerzielle App des US-amerikanischen Multitechnologiekonzerns bringt PDF-Dateien vom iPhone, iPad oder iPod per Beamer an die Wand.

Der Kernvorteil der App ist die einfache und intuitive Bedienung, die auf komplexe Zusatzfunktionen verzichtet. So kann sich der Präsentierende voll und ganz auf seinen Vortrag anstatt auf die Steuerung der Präsentation konzentrieren. Ob als Beamerprojektion oder auf externen Monitoren – der 3M Expert Presenter liefert ein zuverlässiges und flüssiges Präsentationsergebnis – selbst bei langen Präsentationen und großen Dateien.

Orientierung dank verborgener Folienansicht

Während dem Publikum stets nur die aktuelle Folie angezeigt wird, kann sich der Präsentator auf seinem Endgerät die gesamte Chart-Abfolge anzeigen lassen. Auf diese Weise behält er stets den Überblick an welcher Stelle der Präsentation er sich gerade befindet. Darüber hinaus ermöglicht es ihm, innerhalb des PDFs zu springen, ohne dass sein Publikum dies mitbekommt. Der 3M Expert Presenter ist kompatibel mit allen iPhones ab Generation 4, dem iPod touch 4, allen iPads sowie dem neuen Apple TV.

Einfach das Apple-Produkt per VGA-Adapter am Beamer oder Monitor anschließen, App starten, Datei auswählen und schon kann die Präsentation beginnen. Bei der Nutzung über Apple TV erfolgt die Verbindung via AirPlay.

Der 3M Expert Presenter ist für 2,39 EUR im Apple iTunes Store erhältlich.

Weitere Informationen unter https://itunes.apple.com/ch/app/3m-expert-presenter/id554619151?mt=8

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 40 Technologieplattformen – oft in Kombination – für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von 29,6 Milliarden US Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2011 143,1 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 500 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.3M.com/at oder auf Twitter: @3MAustria

Futuro