Silbernes Siegel für bestes Recruiting

Oktober 2012

Kürzlich wurden die besten Unternehmen und Institutionen des Landes mit dem CAREER'S BEST RECRUITERS-Gütesiegel ausgezeichnet. 3M Österreich belegte in der Branche Großhandel/Vertrieb den ausgezeichneten 3. Platz und landete in der Gesamtwertung unter den Top 100. Damit darf das Unternehmen das Silberne Siegel führen, um BewerberInnen von der Qualität seiner Personalarbeit zu überzeugen.

Das Ergebnis der Studie beweist, dass 3M Österreich zu den besten Recruitern auf dem heimischen Arbeitsmarkt zählt. Basierend auf den vier Säulen des Recruitings untersuchte das Team rund um CAREER-Herausgeber und Initiator der Studie Markus Gruber kürzlich die Recruiting-Qualität von über 500 österreichischen Top-Unternehmen und lieferte damit wertvolle Hinweise, wie sich Arbeitgeber vom Mitbewerb positiv abheben können, um die Besten der Besten als neue Top-MitarbeiterInnen zu gewinnen.

Die vier Säulen des Recruitings

Für die österreichische Stichprobe wurden die größten Unternehmen aus dem „Top-500"-Ranking des Magazins TREND sowie weitere bedeutende Arbeitgeber ausgewählt und um die größten öffentlichen Dienstleister, Personal- und Rechtsberater ergänzt. Um eine optimale Vergleichbarkeit mit dem Mitbewerb zu schaffen, teilte man die selektierten Unternehmen in 23 für das Recruiting relevante Branchen ein.

3M Österreich belegte in der Branche Großhandel/Vertrieb den ausgezeichneten 3. Platz hinter der Robert Bosch AG und der Würth Handels-GmbH. Damit konnte sich 3M vor renommierten Firmen wie Schachermayer, Haberkorn oder Canon platzieren. Im Gesamtergebnis landete das Unternehmen unter den besten 100 und darf fortan das Silberne Siegel führen, um BewerberInnen von der Qualität seiner Personalarbeit zu überzeugen.

Weitere Informationen: www.careersbestrecruiters.com

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 40 Technologieplattformen – oft in Kombination – für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von 29,6 Milliarden US Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2011 143,1 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 500 Mitarbeiter.

3M Ansprechpartner
Medienkontakt: