Skip to Primary Navigation Skip to Site Navigation Skip to Main Content All 3M.com Site Map
3M Industrial Tapes & Adhesives 3M Industrial Tapes & Adhesives

Lösungen für 3M™ VHB™ Hochleistungsverbindungen


Kleben in neuen Dimensionen!

Die 3M VHB Klebebänder sind Hochleistungs-Klebebänder, welche in vielen Anwendungen mechanische Befestigungen, wie Schrauben, Nieten, Clipsen und Punktschweißen, ersetzen können. Gute Soforthaftung, direkte Weiterverarbeitungsmöglichkeiten, spannungsfreie Verklebung unterschiedlichster Materialien, hohe Temperaturbeständigkeit und anwendungsoptimierte Formstanzteile ermöglichen eine sicherere, zuverlässige und leistungsfähige Verbindung.

In den vergangenen 25 Jahren haben wir unsere Erfahrungen in der Herstellung und dem Einsatz von VHB Klebebändern in den unterschiedlichsten Marktsegmenten und Anwendungen permanent erweitert und verbessert.
Wir konnten in dieser Zeit die Leistungsfähigkeit von VHB Klebebändern permanent unter Beweis stellen.

So können auch Sie unserer Leistungsstärke absolut vertrauen!

 
Der VHB Innovation Award 2008

Für weitere Informationen

kontaktieren Sie uns.

Bitte beachten Sie unsere Verarbeitungshinweise!